Die verkaufte Demokratie – Lesung von Christian Nürnberger weiterlesen "> Die verkaufte Demokratie – Lesung von Christian Nürnberger | SPD Hilpoltstein

SPD Hilpoltstein

Hilfsnavigation / Sprunglinks

Hauptinhalt:
29. September 2015

Die verkaufte Demokratie – Lesung von Christian Nürnberger

Donnerstag, 1.10.15 um 19 Uhr in der Residenz Hilpoltstein

Unterm Joch der Machtwirtschaft? Die Gesetze des Marktes sind uns auferlegt worden wie ein Joch. Eigentlich wäre es die Aufgabe der Politik, uns davon zu befreien. Doch diese selbst hat geholfen, uns unter dieses Joch zu bringen. Daher müssen wir uns selbst davon befreien. Das geht.

Christian Nürnberger, Publizist zahlreicher Sachbücher und freier Autor, stellt im Rahmen einer Lesung sein neues Buch „Die verkaufte Demokratie vor“. Es handelt von der schwierigen Frage, was der Mensch tun kann, um sich und die Gesellschaft von den omnipräsenten Sachzwängen des Marktes zu befreien.

 

Weitere Infos:
Navigation:
Hip im Herzen - Zukunft im Kopf

Fußlinks:

spd-hilpoltstein.de © 2024 SPD Hilpoltstein (D-91161 Hilpoltstein) · Impressum · Datenschutz

Stichwortsuche: