Vortrag: Besser leben ohne Plastik weiterlesen "> Vortrag: Besser leben ohne Plastik | SPD Hilpoltstein

13. November 2016

Vortrag: Besser leben ohne Plastik

Die Journalistin Nadine Schubert ist der Frage nach einem Leben ohne Plastik nachgegangen und hat ein Selbstexperiment gestartet: Ist ein Leben ohne Plastik überhaupt möglich?

Am Mittwoch, den 23.11.16, berichtet sie uns über ihre Erfahrungen.

Buchtitel: "Besser leben ohne Plastik"

Buchtitel: „Besser leben ohne Plastik“

Zeit: 19.30 Uhr (bis ca. 21.00)

Ort: Residenz Hilpoltstein
(Raum: Johann Christian, 1. OG)

Eintritt: FREI

Das Wasser, mit dem der Kaffee gebrüht wird, enthält kleinste Plastikpartikel. Der Honig auf dem allmorgendlichen Brötchen ist ebenfalls mit Mikroplastik belastet. Plastik ist zum Sinnbild der heutigen Zeit geworden und ist inzwischen überall – mit den entsprechenden Folgen für Gesundheit und Umwelt.

Aber geht es wirklich nicht ohne Plastik?
Die Journalistin Nadine Schubert ist der Frage nach einem Leben ohne Plastik nachgegangen und hat ein Selbstexperiment gestartet: Ist ein Leben ohne Plastik möglich? In ihrem Vortrag schildert sie, welche Bedeutung der allgegenwärtige Kunststoff für uns als Menschen und unsere Gesellschaft als Ganzes hat, und wie man als Einzelner damit umgehen kann.

Mehr Infos:  Webseite & Blog von Nadine Schubert

In Zusammenarbeit mit der VHS Roth-Hilpoltstein.