Tag der Arbeit – Einladung zur Feier am 1. Mai 2017 weiterlesen "> Tag der Arbeit – Einladung zur Feier am 1. Mai 2017 | SPD Hilpoltstein

SPD Hilpoltstein

Hilfsnavigation / Sprunglinks

Hauptinhalt:
20. April 2017

Tag der Arbeit – Einladung zur Feier am 1. Mai 2017

Öffentliche Feier zum Tag der Arbeit mit Landrat Herbert Eckstein (ab 11 Uhr) und anschließend gemütlich gemeinsam grillen: Die SPD Hilpoltstein lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich zur diesjährigen 1. Mai – Veranstaltung am Kreuzwirtskeller ein.

Ab 11 Uhr: Feier zum Tag der Arbeit mit Landrat Herbert Eckstein

Herbert Eckstein ist ein Mann des Volkes. Und er redet, wie ein Franke eben redet. Mal ohne Strich und Komma, wenn er in Rage kommt, mal launig, wenn er gut drauf ist. Immer offen, ehrlich und frei heraus – und mit viel Feuer im Herzen. Der seit 1993 amtierende Landrat des Landkreises Roth spricht deutlich aus, was auszusprechen gilt, bietet dabei auch „der großen Politik“ die Stirn und legt kompromisslos die Finger in ihre Wunden. – Der offizielle Teil der Veranstaltung mit der Rede von Herbert Eckstein beginnt ab ca.11 Uhr; danach ist genügend Zeit für Diskussionen und Fragen vorgesehen.

Kreuzwirtskeller Hilpoltstein

Im Anschluss findet am Kreuzwirtskeller – bei hoffentlich schönem Wetter – der gemütliche Teil der Mai-Veranstaltung statt. Wer mitgrillen will, wird gebeten, das eigene „Grillgut“ sowie Teller und Besteck für den Eigenbedarf mitzubringen.

Zuvor: Gemeinsame „Urwahl“ des SPD-Landesvorsitzenden um 9.30 Uhr

Die Bayern-SPD wählt einen neuen Landesvorsitzenden; bis zum 10. Mai können alle bayerischen SPD-Mitglieder in Form einer „Urwahl“ ihre Stimme für einen der sechs zur Wahl stehenden Kandidaten abgeben. Für alle bis dato noch Unentschlossenen und natürlich auch interessierten Nicht-Mitglieder zeigt die Hilpoltsteiner SPD ab 9.30 Uhr im Kreuzwirtskeller die (Kurz-) Filme, in denen sich die Kandidaten selbst vorstellen. Wer seine Briefwahlunterlagen dabei hat, kann anschließend wählen und auf Wunsch seine Unterlagen auch in der extra aufgestellten „Wahlurne“ einwerfen, deren Inhalt dann von der SPD Hilpoltstein verschickt wird.

 

Weitere Infos:
Navigation:
Hip im Herzen - Zukunft im Kopf

Fußlinks:

spd-hilpoltstein.de © 2024 SPD Hilpoltstein (D-91161 Hilpoltstein) · Impressum · Datenschutz

Stichwortsuche: