Kuppenabflachung Kränzleinsberg beendet weiterlesen ">

SPD Hilpoltstein

Hilfsnavigation / Sprunglinks

Hauptinhalt:
06. Dezember 2021

Kuppenabflachung Kränzleinsberg beendet

Hilpoltstein - Kränzleinsberg Baustelle

Das viel diskutierte Projekt des Staatlichen Bauamtes ist abgeschlossen: Seit 3. Dezember ist die Staatsstraße wieder durchgehend befahrbar, es fehlen nur noch einige Restarbeiten.

Heiße Debatten gab es insbesondere im Zusammenhang mit den notwendigen Umleitungen, die vor allem in Teilbereichen von Hofstetten zu einer sehr deutlichen Verkehrsmehrung und –belastung geführt haben. Vielen Dank an all diejenigen, die mit konstruktiven Beiträgen zur Optimierung der Verkehrssituation beigetragen oder auch die Mehrbelastung hingenommen haben.

Im Zuge des Projektes wurde auch die Zufahrt zum Gewerbegebiet Kränzleinsberg mit erstellt. Auf diese zusätzliche Anbindung haben viele Unternehmen schon lange gewartet. Darüber hinaus gibt es nun entlang der Staatsstraße eine für die Stadt kostenfreie Geh- und Radwegeverbindung, die die Lücke zum Geh- und Radweg Richtung Pyras/Mindorf schließt.

 

Weitere Infos:
Navigation:
Hip im Herzen - Zukunft im Kopf

Fußlinks:

spd-hilpoltstein.de © 2022 SPD Hilpoltstein (D-91161 Hilpoltstein) · Impressum · Datenschutz

Stichwortsuche: