04. März 2014

Zum ersten Mahl wählen?

Liebe Erstwählerin, lieber Erstwähler,

in den letzten Tagen wurde dir dein Wahlbrief zugeschickt. Somit hast du am 16. März das erste Mal die Möglichkeit, an der Kommunalwahl teilzunehmen. Mit deinen Stimmen kannst du unseren Hilpoltsteiner Bürgermeister, den Hilpoltsteiner Stadtrat und den Rother Kreistag mitbestimmen – eine Chance, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Denn viele Themen betreffen dich direkt. Daher ist es wichtig, wer deine Meinung auf lokaler Ebene vertritt.

Markus Mahl packt an
Malifest

Auf unserer Liste findest du junge und engagierte KandidatInnen, die sich seit Jahren für die Belange der jungen BürgerInnen in Hilpoltstein einsetzen. Zusammen mit vielen in der Jugendpolitik engagierten Leuten konnten wir eine ganze Menge erreichen:

• Im Musikwerk in der Badstraße haben die Hilpoltsteiner Bands nun endlich einen eigenen Übungsraum.
  • Bei der Summer-End-Party kommen viele HilpoltsteinerInnen in der Altstadt zusammen, um gemeinsam zu feiern.
  • Bei der Umfrage Tell-Us fragten wir Jugend-Interessen ab und setzten diese im Stadtrat um.
  • Wir haben die Hilpoltsteiner Schulen saniert und zukunftsfähig gemacht.
  • Vereinsförderung Hilpoltstein
    Vereine stärken

Mit der Erhöhung der Vereinsförderung können Vereine und Jugendmannschaften noch besser unterstützt werden.

• Der Jugendtreff bietet dir und deinen Freunden die Möglichkeit, sich in gemütlicher Runde zu treffen.
  • Der Ausbau von Radwegen ermöglicht auch unseren jungen Bürgern, sicher von Ort zu Ort zu kommen.
  • Die Lehrstelleninfobörse hat sich als ein guter Anlaufpunkt für Berufsstarter etabliert.

Deine Stimmen sind wichtig! Bitte informiere dich sorgfältig, wen du wählst. Unser Programm findest du HIER. Unsere Kandidaten kannst du dir HIER anschauen. Unser Bürgermeister Markus Mahl hat eine eigene Webseite: www.wähl-mahl.de. Wir finden: Die beste Wahl für dich ist die SPD mit Markus Mahl!

Festival Burg Hilpoltstein

Du entscheidest, dass in Hilpoltstein auch weiterhin ein attraktives Schulangebot gestaltet wird, eine zielgerichtete Jugendförderung stattfindet und junge Künstler unterstützt werden. Wir wollen, dass das Hallenbad an der Grundschule erhalten bleibt und durch die sinnvolle Ansiedlung mittelständischer Betriebe weitere Ausbildungs- und Arbeitsplätze geschaffen werden. Auch für die Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs und eine flächendeckende Internetanbindung von mindestens 50 Mbit/s stehen wir. Mit einer soliden Finanzplanung ohne Abenteuer werden wir auch für zukünftige Generationen arbeiten.

Welchen Weg soll deine Stadt also die kommenden Jahre einschlagen? Du entscheidest am 16. März über deine und die Zukunft Hilpoltsteins. Wir empfehlen dir: Entscheide dich für Markus Mahl, mach dein Listenkreuz bei der SPD und verteile deine 24 Stimmen gezielt über unsere Liste.

Bitte gehe am 16. März wählen!
Lass nicht andere über dich entscheiden.

Deine „jungen“ SPD-Kandidaten
Benny Beringer, Danielle Rodarius, Felix Erbe, Stefan Kraus

• Benny Beringer
  • Danielle Rodarius
  • Felix Erbe
  • Stefan Kraus

Plakat: Wir gehen dann MAHL wählen!