Miteinander für ein nachhaltiges Hilpoltstein weiterlesen "> Miteinander für ein nachhaltiges Hilpoltstein | SPD Hilpoltstein

04. Mai 2021

Miteinander für ein nachhaltiges Hilpoltstein

Hip-Werkstatt Nachhaltigkeit gegründet – Mitstreiter gesucht

Alle, die bei der Werkstatt Nachhaltigkeit mitmachen oder sich einfach nur mal genauer informieren möchten, sind herzlich dazu eingeladen! Mehr Infos finden sich unter www.hip-werkstatt.de

Bauernmarktstand Hip-Werkstatt Nachhaltigkeit
Während eines Standes am Bauernmarkt informierte die Hip-Werkstatt mit vielfältigen Informations- und Anschauungsmaterialien zum Thema „Naturnahe Gärten“. Unterstützt wurde die Aktion u.a. durch Leihgaben des LBV und der Hilpoltsteiner Gärtnereien.

Auf Betreiben der SPD Hilpoltstein hat sich vor kurzem die Hip-Werkstatt Nachhaltigkeit gegründet. Dort können sich alle BürgerInnen und Initiativen zusammenfinden, die sich miteinander für mehr Nachhaltigkeit in unserer Stadt engagieren wollen. Die Werkstatt bietet allen Interessierten die Möglichkeit der Zusammenarbeit und Vernetzung. Sie versteht sich als Ergänzung oder vielleicht sogar zweites Standbein zum geplanten städtischen Ausschuss „Nachhaltigkeit“.

Der Fokus des Bürgerbündnisses liegt derzeit z.B. auf gemeinsamen Aktionen, während denen informiert wird, was jede/r Einzelne für mehr Nachhaltigkeit selbst tun kann – sei es im Garten, im Haus, bei den Themenbereichen Textilien, Ernährung und Abfallvermeidung, rund um Mobilität und vielem mehr.